Hallo , Stefan Illert mein Name, seit März 2023 zum Lehrgang DogtrainerSpeciale im Team CaniSpeciale,

 

40 Jahre alt und überzeugter Tierfreund - ganz besonders haben es mir natürlich Hunde angetan.

Der Gedanke Hundetrainer zu werden geht mir schon lange durch den Kopf, es hat sicher aber nie ganz richtig angefühlt. Das hat sich geändert, als ich durch Heikes Training mit meinen "Patenhunden" Baloo, einem pfiffigen Senior und vor allem Amba, eine junge Hündin aus dem Tierschutz, die ihre Mühe mit der Anpassung an die Menschenwelt hat, das fehlende Teil im Puzzle gefunden habe: wissenschaftlich FUNDIERTES Arbeiten!

 

"Hündisch" lernen ist mein nächstes großes Ziel und freue mich darauf, es nach der Ausbildung mit interessierten Hundehalter:innen zu teilen.

 

 

2023

 

Gerrit Stephan

Stress und Anspannung beim Hund erkennen

Sonja Meiburg, Leinenrambo (1tägig) 

Dr. Blaschke-Berthold

Aggressives Verhalten verstehen & verändern (2tg.)