Hallo, ich bin Stefie Höflich,

 

31 Jahre und teile mein Leben mit der 5-jährigen Labrador-Australian Shepherd Hündin Mel.

Von 2021 - 2023 absolvierte ich bei Heike erfolgreich die Ausbildung zum DogtrainerSpeciale,

und werde zukünftig den Bereich rund um Welpen übernehmen.

 

Neben meiner Herzensangelegenheit Mel, oder Meli, manchmal auch Melone und seit neuestem auch Pipilotta, habe ich eine Vorliebe für Serien, Podcasts (nicht nur über Hunde) und Yoga. 

 

Durch bedürfnisorientiertes Training konnten Mel und ich als Team immer weiter zusammenwachsen und so unsere gemeinsame Zeit noch viel mehr genießen. 

 

Ich liebe es, in das Wesen des Hundes einzutauchen und mein Wissen an andere Hundemenschen weiter zu geben.

 

2024

ab 11/23 Winterkurs Dr. Ute Blaschke-Berthold "Resilienz für junge und gestresste Hunde"

Dr. Amber Batson:

Wie der Darm Verhalten beeinflusst

 

 

2023 

Dr. Ute Blaschke-Berthold:

Aggressives Verhalten analysieren und verändern (2-tägig)

Angst&Aggression in Hundebegegnungen (3-tägig)

Very Important breeds - Welpentraining (2-tägig)

Antezedenzien und Postzedenzien Teil 1 - 4

Chirag Patel,

Practical solution to common training challenges

Sonja Meiburg:

Leinenspektakel (Tagesseminar Theorie & Praxis)

Prof. Jürgen Zentek:

Hunde richtig füttern

Hunde richtig füttern - Magen, Darm, Allergie 

 

2022

Dr. Ute Blaschke-Berthold:

Exzessive und abnormal repetitive Verhaltensweisen

Jugendentwicklung (2-tägig) 

Gerd Schreiber:

Körpersprache 

Chirag Patel: 

New practical puppy training (2-tägig):

Gerrit Stephan:

Sensorisches Enrichment 

 

2020-2021  

Dogtisch Academy

Ausbildung zur Ernährungsberaterin &

Naturheilkundeberaterin für Hunde

 

2021      

Dr. Ute Blaschke-Berthold:

Das Kleingedruckte in der Körpersprache des Hundes